17.08.13, 00:51:00

Zettgeist #135 über beste Unterhaltung aus Frankreich und Ähnliches


Download (17,2 MB)

Mit Naomi Fearn, Jan Dinter und Sascha Thau (04.11.2010)

Heute geht's um Bücher und Filme, die aus Frankreich kommen oder irgendwas damit zu tun haben. Außerdem driften wir in den Bereich der Humorkritik ab und erörtern die Frage, ob Ricky Gervais' Humor ethisch vertretbar ist - keine Sorge, das ist spannender als es klingt. Am Ende wirft Nomi sogar die Frage auf, was ein Mensch wert ist, auch das... ihr wisst schon. Und falls alles nichts hilft, singt Nomi noch ein Lied.

Viel Spaß!

Links zur Sendung:
Reisende im Wind
Adam Zamoyski - "1812 - Napoleon's Fatal March on Moscow"
Jürgen Thorwald - "Das Weltreich der Chirurgen"
Jürgen Thorwald - "Das Jahrhundert der Chirurgen"
OSS 117 - Er selbst ist sich genug
OSS 117 - Der Spion der sich liebte
The Onion Movie
Cockpuncher
The Skeptics' Guide to the Universe
Jörn Klare - "Was bin ich wert?"
Geek Pop

Zettgeist-Classics
Kommentare (1)



RSS Kommentare

  • Beatrix Petrikowski
    August 09, 2014, 15:15
    "Das Jahrhundert der Chirurgen" habe ich tatsächlich zwei Mal gelesen. 1999 und noch einmal zehn Jahre später, weil mich der Inhalt einfach fasziniert hat.

Kommentar hinterlassen